Neugeborenen-Shooting

 

Für das Neugeboren-Shooting werden von mir 2 Stunden eingeplant. Es kann aber auch mal länger dauern. Wir werden alle nicht auf die Uhr achten. Geduld und Ruhe sind das Wichtigste um für Euch die schönsten Erinnerungen einzufangen. Während des Shooting habt Ihr ausreichend Zeit zum Füttern, Wickeln und Kuscheln. Bitte nehmt Euch nach dem Termin nichts vor,  damit kein Stress entsteht.

 

Ich halte eine große Auswahl an Requisiten für Euch bereit.  Je nach Wunsch, könnt Ihr natürlich gerne auch Eure eigenen Accessoires mitbringen, um die Fotos von Eurem kleinen Schatz noch persönlicher zu gestalten.

Während des Fotoshootings ist es wichtig, eine geeignete Raumtemperatur zu gewährleisten, denn Euer Schatz braucht viel Wärme um sich, wie im Mutterleib, geborgen zu fühlen und entspannt zu schlafen. Zieht Euch daher selbst nicht zu warm an, denn wir werden es kuschelig warm machen. Bitte achtet auch auf möglichst einfarbige Oberteile. Euer Baby ist der Star und nicht die bunte Bluse. Auch Eurem Baby zieht möglichst nur einen einfarbigen/weißen Body an.

 

Der ideale Zeitraum für Neugeborenen-Fotos liegt zwischen dem 4. und 14. Lebenstag. In dieser Zeit ist Euer Baby häufig am schlafen und in der Lage, die typischen Posen aus dem Mutterbauch bequem und entspannt einzunehmen. Und diese einzigarten Momente möchten wir uns ja nicht entgehen lassen.

 

Aufgrund des relativ kleinen Zeitfensters, in dem diese Art Fotografie möglich ist, ist es ratsam einen Termin für das Shooting bereits während der Schwangerschaft zu vereinbaren. Sollte Euer kleiner Schatz bereits auf der Welt sein, ruft mich einfach ganz schnell an :-)